Aktuelles aus 2023

Zeltlager 2023

Endlich wieder Zeltlager!

Wieder einmal sind viele unserer Mitglieder der Einladung zum alljährlichen Zeltlager gefolgt und haben zum Teil mit ihren Familien für fünf Tage die Zelte in Vreden aufgeschlagen.
Während die Sonne über unseren Zeltplatz strahlte, konnten sich alle kleinen und großen Kinder rund um die Uhr auf einer Hüpfburg austoben. Ebenso gab es einige Gruppenspiele, eine Nachtwanderung und natürlich durfte auch unser traditionelles Vogelschießen nicht fehlen.
Für die Nachtwanderung bekamen wir wie jedes Jahr, besuch von den Junggesellen, die dann für ordentlich Gruselstimmung sorgten!
Leckeres Essen, kühle Getränke sowie unser „Tante Emma Laden“ sorgten jeweils für die nötige Stärkung zwischendurch und sind wie immer ein fester Bestandteil gewesen.
Abends haben wir die Tage am Lagerfeuer ausklingen lassen und gemeinsam mit Gitarrenbegleitung einige Lieder gesungen.

Zeltlager 2023

Das traditionelle Vogelschießen fand am Pfingstmontag bei bestem Wetter statt. Hoch motiviert wurde zuerst der alte Thron ausgeholt. Nachdem die amtierende Königin Sandra und König Emanuel ihre Ehrenschüsse abgegeben hatten, war der Kampf um die Preise und den Königstitel offiziell eröffnet. In einem langen und spannenden Schießen konnte sich am Ende Frederike durchsetzen. Sie wählte Simon zu Ihrem König und das Throngefolge bilden Rebekka und Margareta sowie Johannes und Lukas.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Zeltlager 2023 beigetragen haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Jahreshauptversammlung 2023

Neuer Vorstand

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Hierbei haben wir noch einmal gemeinsam auf das letzte Jahr zurückgeblickt und uns auf das diesjährige Jahr terminlich, wie auch personell neu eingestellt. Große Veränderungen gibt es bei unserem Vorsitz. Den übernimmt nach 100 Jahren zum ersten Mal eine Frau! Anna Hartmann löst den langjährigen ersten Vorsitzenden Emanuel Passerschroer ab. Ihm danken wir von Herzen für seine Arbeit im Vorstand!

Der weitere Vorstand besteht aus:
Benjamin Dalhaus
Matthias Furtmann
Christin Geisler
Sebastian Ott
Maya Lazni
Domini Garriß
Silvana van der Linde
Lena Jansen
Phil Hüsken
Lukas Grunden
Nils Teschlade
Michael Grunden

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr und sehen uns bei den kommenden Veranstaltungen!
Alle Termine findet Ihr auf hier.